Bernhard Egger

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

Aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof inmitten der Hohen Tauern, war ich schon immer begeistert vom Bergsport. Vor einigen Jahren konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und bin nun Sommer wie Winter hauptberuflich als Berg- und Schiführer tätig. Gemeinsm mit meinen Gästen erlebe ich immer wieder geniale Momente beim bergsteigen, klettern, freeriden, auf Schitour oder beim Expeditionsbergsteigen.

Wo bist du hauptsächlich unterwegs?

Hauptsächlich in meiner Heimat den Hohen Tauern - im Großvenediger bzw. Großglockner Gebiet, aber auch in den Westalpen wie z.B.: Mt. Blanc und Matterhorn

Was war deine schönste Tour?

Mt. Blanc bei Sonnenaufgang.

Warum bist du Bergführer geworden?

Ich bin immer schon mit großer Freude in den Bergen, beim Klettern und Schifahren und möchte nun auch meinen Gästen diese Glückmomente bescheren.

Lieblingstour/Berg?

Keine Bestimmte, die Abwechlung ist für mich sehr wichtig

Sonstiges was du dem Kunden mitteilen möchtest:

Neben der Anstrengungen am Berg sollte der Genuss und die Gaudi nie zu kurz kommen. Ich Freue mich auf viele schöne Touren mit euch.