Herbert Rainer

"Sag niemals, "das schaffe ich nicht", bevor du es nicht versucht hast."

Mich begeistern alle Möglichkeiten mich in der Natur zu bewegen. Sei es Klettern, Schitouren, Mountainbiken, Laufen, Wandern, Paragleiten, Segeln usw.  Ich bin auch regelmäßig, 1-2 mal im Jahr, außerhalb von Europa, wie Südamerika, Afrika, und Asien, an den hohen Bergen mit Gästen unterwegs.

Wo bist du hauptsächlich unterwegs?

In den Hohen Tauern, Westalpen.

Was war deine schönste Tour?

Mittellegigrat am Eiger.

Lustigstes Erlebnis am Berg bzw. beim Führen?

Heiratsantrag auf dem Gipfel des Großvenedigers, von einem Gast an seine Freundin.

Warum bist du Bergführer geworden?

Ich bin Bergführer geworden um meine Kenntnisse zu verbessern, meine Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden, und anderen Menschen die Schönheit unserer Berge vermitteln zu können.

Lieblingstour/Berg?

Großer Rettenstein

Sonstiges was du dem Kunden mitteilen möchtest:

In der Ruhe liegt die Kraft