Markus Mitterer

"Man braucht von Zeit zu Zeit einen neuen Standpunkt, damit man die Welt wieder neu sieht!"

Ob Schitour, Hochtour, Felsklettern, Eisklettern – ich würde mich freuen mit euch auf Tour zu gehen!

Wo bist du hauptsächlich unterwegs?

In den Nördlichen Kalkalpen, den Hohen Tauern, den Kitzbüheler Alpen, den Dolomiten, und natürlich auch in den restlichen Ost- und den Westalpen.

Lustigstes Erlebnis am Berg bzw. beim Führen?

Als ein Bergrettungskollege von meiner Ortsstelle in Saalbach sich einen Bergführer für den Großvenediger buchte und nicht wusste das ich der Bergführer bin. Das war der Brüller in der Ortsstelle ;-)

Warum bist du Bergführer geworden?

Ist doch der Traum eines jeden Bergsteigers!

Lieblingstour?

Da gibt es keine Bestimmte, aber ein schöner Wintertag mit gutem Pulverschnee und wenn man dann noch weg von den Modetouren ist, das kann schon was!