Robert Hochreiter

"Mit euch die Ziele erreichen"

Seit meiner Jugend bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Das Klettern oder eine Schitour haben mich immer fasziniert. Jetzt kann ich all die Arten welche der Bergsport bringt, voll ausleben, weil ich den schönen Beruf Bergführer gewählt habe. Ich führe Berg-, Kletter- und Schitouren in den Ost und Westalpen, und mache auch jedes Jahr Trekkingtouren und Expeditionen bis in die 8000er weltweit.

Wo bist du hauptsächlich unterwegs?

Ost- und Westalpen

Was war deine schönste Tour?

Kann ich nicht sagen den es gibt bei jeder Tour „ Highlights“. Den größten Eindruck hat der Broad Peak hinterlassen.

Warum bist du Bergführer geworden?

Weil ich gerne in den Bergen unterwegs bin, und die schönen Erlebnisse mit Menschen teilen möchte.

Sonstiges was du dem Kunden mitteilen möchtest:

Wer einmal in den Bergen war möchte sie nicht mehr missen.